Personalreferent (w/m/d) in Hamburg (Stapelfeld)

Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.


Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) zu gängigen arbeitsrechtlichen, tarifrechtlichen und betrieblichen Fragestellungen (z. B. Vergütung, Befristungen, Abmahnungen, Kündigungsthemen, Elternzeit) für die Region Nord (Bordesholm, Hannover, Schwerin) mit Sitz in Hamburg (Stapelfeld)
  • Personelle Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen vorbereiten, abstimmen, steuern und ggf. nach Absprache durchführen
  • Personalbeschaffung, inklusive dem Führen von Bewerbergesprächen
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Mitarbeit in Projekten der Personalabteilung
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

Ihr Profil:

  • Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft alternativ auch Psychologie
  • Berufserfahrung im Personal wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Excel und Word
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Anwendbare arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Belastbarkeit, Dienstleistermentalität, Problemlösungsfähigkeit, Sorgfalt
  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit

Ihre Perspektiven:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Einarbeitung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Home-Office-Regelung und umfangreiche Büroausstattung

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.


Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HH000014 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Sie über den untenstehenden Button gelangen.