Mitarbeiter-Payroll (w/m/d) in Freiburg (Schallstadt)

Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 610 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Dir ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.


Deine Aufgaben:

So gut wie alle Tätigkeiten des Personalwesens machen wir selbst. Jede*r Kollege*in hat dabei einen Mitarbeiterkreis, für den er/sie zuständig ist. Unser Entgelt-Team sucht Verstärkung – hierzu gehören die folgenden Aufgaben:

  • Du führst jeden Monat die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch und bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger, Behörden etc.
  • Du betreust die Mitarbeiter während des gesamten Mitarbeiterlifecycles - vom erfolgten Eintritt bis hin zum Austritt
  • Dazu gehören unter anderem Bescheinigungswesen, Datenpflege, sowie Umsetzung vertraglicher Änderungen, Erfassung und Überprüfung von Abwesenheiten in der Software
  • Bei Bedarf erstellst du Auswertungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten fallen auch manchmal an
  • Als innovatives Unternehmen haben wir immer Projekte, bei denen du gerne mitgestalten und dich einbringen darfst

Dein Profil:

  • Studium oder Ausbildungsrichtung ist uns nicht so wichtig. Viel wichtiger ist uns, dass du mit deiner Zahlenaffinität, Engagement und Kundenorientierung dazu beiträgst, unsere Mitarbeiter zu betreuen
  • Du hast schon (erste) Berufserfahrung im Personalwesen? Super! Genauso willkommen sind bei uns wissbegierige Quereinsteiger, die Lust haben, sich einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Outlook, Teams, Excel und Word helfen dir, dich schnell einzufinden
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse sind uns wichtig für die anfallende Korrespondenz
  • Mit einer selbständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise managest du deinen Aufgabenbereich mit Links
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls von Vorteil

Deine Perspektiven:

  • Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit – langweilig wird es bei uns nie!
  • Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet
  • Du darfst in einem erfahrenen und sehr engagierten Team mitarbeiten und dich einbringen
  • Selbstverständlich arbeiten wir dich ausgiebig und qualifiziert ein
  • Mobiles Arbeiten ist möglich
  • Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden
  • Von unseren attraktive Mitarbeiterangebote darfst du gerne profitieren
  • Gesundheit ist uns wichtig, deshalb bieten wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement und kooperieren mit Hansefit
  • die Tätigkeit ist in Vollzeit oder alternativ auch in Teilzeit (mind. 25h/Woche) bei flexiblen Arbeitszeiten möglich
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Bitte nenne uns bei der Bewerbung deinen nächst möglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen

Willst du diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende uns Dein aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer FR000123 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutze hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Du über den untenstehenden Button gelangst.