IT Manager Service Desk / Incident Manager (w/m/d) in Freiburg (Schallstadt)

Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Lösung von IT-Störungen sowie Dokumentation im Ticketing-Tool (ServiceDesk Plus)
  • Überwachen der Bearbeitung von Tickets bis zum Abschluss und Nachhalten der Qualität
  • Pflege der Lösungsdatenbank
  • Administration des vorhandenen Ticketing-Tools
  • 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter/-innen
  • Selbständige Analyse/Behebung von Fehlern
  • Kommunikation mit Dienstleistern bei Reparaturen und Bestellung von Hardwarekomponenten
  • Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur, Systemintegrationen in den Betriebsstätten
  • Datenpflege in verschiedenen IT-Anwendungen
  • Anpassung des Reportwesens (SQL-Abfragen)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbaren Bildungsstand
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse von Client Betriebssystemen (MS Windows 10), Netzwerken und Telekommunikation sowie ActiveDirectory
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools
  • ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert
  • Erfahrung mit ServiceDesk Plus von Vorteil
  • Gute Deutsch Kenntnisse, technisches Englisch
  • Analytisches Denken
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B wünschenswert

Ihre Perspektiven:

  • Spannende Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • partielles Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächst möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an

Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer FR000033 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Sie über den untenstehenden Button gelangen.