News

Die ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH wird künftig mit eigener B.V. in den Niederlanden präsent sein: Dicht gefolgt auf die erst Ende 2021 mit dem Erwerb dreier Gesellschaften in Deutschland realisierten Verstärkungen macht das Unternehmen im Rahmen seiner strategischen Geschäftsentwicklung schon den nächsten Schritt und steigt in den niederländischen Markt ein. Die dort neu gegründete ZIEMANN CASHSERVICE NL B.V. übernimmt sofort Assets und einen Teil der Mitarbeiter*innen der insolventen RCCS Waardetransport B.V..

Die Cash Logistik Security AG (CLAG) aus Düsseldorf erweitert ihren Vorstand. Heinz Spiegelmacher, Geschäftsführer der ZIEMANN GRUPPE, wird mit Wirkung zum 01.01.2022 zum 3. Vorstand der CLAG bestellt.

Zur Jahresmitte konnte im BASIC Projekt, das die Cash Logistik Security AG begleitet, die Erarbeitung der grundlegenden Projektarbeiten abgeschlossen werden. Nach der Befragung der Geld- und Wertdienstleister folgten drei weitere Umfragen, deren Erkenntnisse u. a. durch detailliertere Experten­interviews vertieft wurden.

Nordeutsche Traditionsunternehmen finden neuen Heimathafen
Nachdem sich die Ziemann Gruppe jüngst bereits mit dem Erwerb der Südalarm Czerulla GmbH im Bereich Sicherheitstechnik verstärkt hat, haben die Breisgauer jetzt den Ausbau im Bereich der Geld- und Wertdienste ins Visier genommen: Aktuell wurden die Verträge zum Kauf der MST Sicherheitstransportgesellschaft Mecklenburg mbH aus Schwerin/Wittenförden und der TranSecurity Werttransporte Sicherheitsservice GmbH aus Rastede von der SVG Sicherheitsverwaltungs AG und Ziemann Sicherheit Holding GmbH gezeichnet

Portfolioausbau im Fokus
Mit Wirkung vom 16.11.2021 übernimmt die Ziemann Gruppe mit Hauptsitz in Schallstadt die Sicherheitstechnikexperten Südalarm Czerulla. Das Unternehmen aus dem benachbarten Teningen verfügt mit Leistungen rund um zertifizierte Alarm- und Brandanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsysteme und Tresore über ein umfangreiches, technologie-orientiertes Produkt- und Dienstleistungsspektrum.