Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

QM-System der ZIEMANN SICHERHEIT nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN 77200-1:2017 zertifiziert

Das gesamte Qualitätsmanagementsystem von ZIEMANN wurde auf Konformität der komplett neu überarbeiteten Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und DIN 77200-1:2017 geprüft und erfolgreich zertifiziert.

„Unser Ziel ist es, den Kunden unseres Hauses eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Sicherheitsdienstleistung bieten, höchste Kundenzufriedenheit erzielen und das Vertrauen von Mitarbeitern, Partnern und vor allem Kunden in unser Unternehmen festigen zu können“, sagt Hans-Jörg Hisam, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZIEMANN SICHERHEIT  GmbH.

„Dies erreichen wir, indem wir die Kundenanforderungen bestmöglich analysieren, unsere Prozesse transparent und nachvollziehbar gestalten, Verantwortlichkeiten definieren, Risiken optimal minimieren, unsere Sicherheitsmitarbeiter qualifizieren und unsere Arbeitsweise fortlaufend überprüfen. Unser Qualitätsmanagement im Bereich der Sicherheitsdienste bildet dafür den festen Rahmen. Aufbauend darauf haben wir die Umsetzung der DIN 77200 – die normierenden Qualitätskriterien für Sicherheitsdienstleister – etabliert. Mit der erfolgreichen Zertifizierung erfüllen wir nun nachweisbar unsere hohen Ansprüche an die eigene Leistungsqualität und legen zugleich die Grundlage für Nachhaltigkeit und fortlaufende Verbesserung.“

Im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 wurden durch den Auditor der ZDH-ZERT GmbH u. a. die strukturierten Prozesse inklusive Dokumentation, die Einbeziehung der Mitarbeiter/Innen sowie die aktive Führung der Bereichsleitung überprüft.

Die DIN EN ISO 9001 zertifiziert Unternehmen für ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement. Ebenso fordert die Norm einen stetigen Verbesserungsprozess im Qualitätsmanagementsystem, den die jeweiligen Unternehmen in regelmäßigen Wiederholungs- und Überwachungsaudits nachweisen und dokumentieren müssen.

Hans-Jörg Hisam: „Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung und gratulieren unserem ganzen Team der Sicherheitsdienste – belegt sie doch, mit welchem Anspruch und welcher Konsequenz das Team  innerhalb des Unternehmens den Qualitätsgedanken verfolgt und  nachhaltig umsetzt.“

Über uns:

Die ZIEMANN GRUPPE ist ein leistungsstarkes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen. Die Kernkompetenzen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH sind der Geld- und Werttransport, das Betreiben von CashCentern, der Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non-Cash, die Kuriertransporte sowie der Sicherheitsdienst. Die Schwestergesellschaft ZIEMANN VALOR GmbH ist seriöser Händler von Edelmetallen und Sorten, die über den Online-Shop www.my-valor.de geordert werden können.

ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0