Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

Die ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH erhöht erneut ihre Beteiligung an der Cash Logistik Security AG

Schallstadt / Düsseldorf, den 19. Juli 2017

Die ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH (ZIEMANN GRUPPE) hat ihre Beteiligung an der Cash Logistik Security AG (CLAG) zu einer qualifizierten Mehrheit ausgebaut. Das Unternehmen konnte seine Beteiligung durch den Zukauf weiterer Aktienpakete auf 76,72 % erhöhen.

„Unsere Kunden haben eine klare Erwartungshaltung. Sie möchten alle Dienstleistungen rund ums Bargeld aus einer Hand“ führt Hans-Jörg Hisam, Vorsitzender der Geschäftsführung der ZIEMANN GRUPPE aus. „Bargeld nur sicher von A nach B zu bringen und dies dem Kunden termingerecht aufzuliefern, ist zu kurz gedacht. Integrierte Services rund um Bargeld stehen inzwischen eindeutig im Fokus. Der Kunde erwartet, dass ein kompetenter, leistungsfähiger Partner die Komplexität seiner Bargeldprozesse reduziert. Durch das zusätzliche Leistungsportfolio der CLAG und ihre enge  Partnerschaft mit einem der größten deutschen Kreditinstitute ergänzen wir unsere gestalterische Kompetenz, um aus einer idealen strategischen und prozessoptimierten Position unsere Marktposition in Deutschland auszubauen.“

Über die Cash Logistik Security AG

Die Düsseldorfer CLAG, gegründet 1998, ist ein etablierter Prozessdienstleister für Bargelddienstleistungen. Ihr Schwerpunkt liegt auf prozessualen und technischen Mehrwertdienstleistungen im Bargeldhandling. Dabei werden für die mehr als 1000 Kunden operative Tätigkeiten durch akkreditierte Werttransporteure und Technikpartner erbracht, Bankdienstleistungen durch die Partnerbank. Auf dieser Zusammenarbeit basiert die effiziente Bargelddienstleistung für die Kunden – einzigartig durch die Sicherheit einer Bank – mit der CLAG als Schnittstelle und Ansprechpartner für alle am Prozess Beteiligten.

Über die ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH

Die ZIEMANN GRUPPE ist ein leistungsstarkes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 25 Betriebsstätten und rund 800 Spezialfahrzeugen. Die Kernkompetenzen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH sind der Geld- und Werttransport, das Betreiben von CashCentern, der Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non-Cash, die Kuriertransporte sowie der Sicherheitsdienst. Die Schwestergesellschaft ZIEMANN VALOR GmbH ist seriöser Händler von Edelmetallen und Sorten, die über den Online-Shop www.my-valor.de geordert werden können.

Cash Logistik Security AG
Burgunderstrasse 29

Telefon +49 211 / 989698-0
Telefax +49 211 / 989698-210
E-Mail   info@cls.ag

Amtsgericht Düsseldorf HRB 40754
Vorstand: Michael Mewes, Jürgen Muff
Aufsichtsrat: Dr. Rainer Borgelt

ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestraße 19-23
79227 Schallstadt

Telefon +49 7664 / 9720-0
Telefax +49 7664 / 9720-88
E-Mail   info@ziemann-gruppe.de

Amtsgericht Freiburg im Breisgau HRB 703133
Geschäftsführer: Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender), Reiner Hildbrand, Heinz Spiegelmacher

Über uns:

Die ZIEMANN GRUPPE ist ein leistungsstarkes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen. Die Kernkompetenzen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH sind der Geld- und Werttransport, das Betreiben von CashCentern, der Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non-Cash, die Kuriertransporte sowie der Sicherheitsdienst. Die Schwestergesellschaft ZIEMANN VALOR GmbH ist seriöser Händler von Edelmetallen und Sorten, die über den Online-Shop www.my-valor.de geordert werden können.

ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0