Notruf- und Serviceleitstelle

In unserer Notruf- und Serviceleitstelle gehen viele hunderte Alarme in 24 Stunden ein. Darunter Feuer, Einbrüche und Überfälle. Wir leiten die erforderlichen Aktionen ein und arbeiten den Alarm nach Kundenvorgaben ab. Wir fragen nach, dokumentieren und pflegen die Daten: Wer wurde wann informiert? Was wurde festgestellt? Wann wurde „unscharf“ geschaltet? Als Faustregel gilt: Zwei Minuten Aktion - zehn Minuten Schreibarbeit. Und das rund um die Uhr.

Wir überwachen Einbruch-, Überfall-, Brandmelde- sowie Störmeldeanlagen, bieten Videofernüberwachung, Fernsteuerung von Anlagen, Alarmintervention sowie Call Center Dienstleistungen an. Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist vom Verband der Schadenversicherer (VdS) nach 3138 „Notruf und Service Leitstelle“ und VdS 2172 „Interventionsstelle“ anerkannt.

Zertifikat Notruf- und Service-Leitstelle (NSL), Interventionsstelle

Hier finden Sie unsere Standorte für Notruf- und Serviceleitstellen

Ihr Ansprechpartner:

Holger Günther
Leiter Notruf- & Serviceleitstelle

Telefon:   0621 / 842 40 - 803
Telefax:   0621 / 842 40 - 4483
E-Mail: