Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

Wir trauern um Albrecht Hertz-Eichenrode

„Trösten ist eine Kunst des Herzens.
  Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden“
 
                                                                                                          Otto von Leixner

Albrecht Hertz-Eichenrode (Hannover) ist im Alter von 75 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am 17. Juni 2019 verstorben.

Bis zuletzt war Albrecht Hertz-Eichenrode Vorsitzender des Beirats der HANNOVER Finanz, die er 1979 gemeinsam mit dem HDI Konzern gegründet und erfolgreich aufgebaut hat. Für die ZIEMANN SICHERHEIT Holding war er seit dem Einstieg der HANNOVER Finanz im Jahr 2008 in der Funktion des Beiratsvorsitzendenden der verlässliche und besonnene Wegbegleiter.
Wir haben ihn stets als einen äußerst kompetenten, mit großem Sachverstand agierenden und um das Wohl der ZIEMANN GRUPPE bemühten Partner und Menschen erleben dürfen. Dabei war sein Engagement im Beirat der ZIEMANN SICHERHEIT Holding geprägt von umsichtigen und nachhaltigen Entscheidungen, welche die erfolgreiche Weiterentwicklung der Gruppe ermöglicht haben. Sein Umgang war stets wertschätzend und partnerschaftlich.

Wir haben einen wertvollen Menschen und Mentor verloren. In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern, denen wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Für die ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Die Geschäftsführung  




Über uns:

ZIEMANN ist eine deutschlandweit aufgestellte, leistungsstarke und werteorientierte Unternehmensgruppe im Sicherheitsmarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio.€, über 2.900 Beschäftigten in 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen sind wir kompetenter und seriöser Sicherheitspartner für Kunden in unterschiedlichen Größenordnungen aus Kreditwirtschaft, Handel und vielen anderen Branchen. Unsere Kernkompetenzen: Geld- und Werttransport, Kuriertransporte, Betreiben von CashCentern, Full-Service für Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non- Cash, intelligente Cash Management Lösungen, Handel mit Sorten und Edelmetallen, zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie Sicherheitsdienste.


ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0
Fax   +49 7664 / 9720 - 88
E-Mail   info@ziemann-gruppe.de

HRB 703133 Freiburg
Geschäftsführer: Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender), Heinz Spiegelmacher, Reiner Hildbrand

Zurück