Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

Weichen in Richtung Zukunft gestellt

Dirk Bronner ist neuer Geschäftsführer der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH

Schallstadt, 01. November 2020.

ZIEMANN, bundesweit aktiver Sicherheitsspezialist, hat mit einem Wechsel in der Geschäftsführung die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Nach 23 Jahren im Unternehmen gibt die operative Geschäftsführerin Andrea Schmitt den Staffelstab an Dirk Bronner weiter. Der 40-jährige verheiratete Vater eines Sohnes übernimmt als Geschäftsführer den operativen Bereich Geld- und Wertdienstleistungen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH zum 01. November 2020. Mittlerweile ist der Betriebswirt bereits seit 9 Jahren im Unternehmen und wurde nach seinem Einstieg in der Internen Revision schnell als Controller bei verschiedenen Projekten der Geschäftsführung zur Unternehmensentwicklung eingebunden. Weitere Funktionen, wie Leiter Finanzen & Controlling sowie Leiter Projekt- und Prozessmanagement bilden eine fachlich fundierte Basis für seine neue Aufgabe. „Meine bisherige Expertise aus den verschiedenen fachlichen Aufgabenstellungen in der ZIEMANN GRUPPE machen mich zuversichtlich, die neue Herausforderung gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern erfolgreich gestalten zu können. Das Vertrauen, welches man mir im Hause schenkt, freut mich sehr und stellt gleichzeitig einen großen Ansporn für mich dar“, stellt Dirk Bronner fest.

Andrea Schmitt hat die positive geschäftliche Entwicklung von ZIEMANN von einem regionalen Dienstleister aus dem Badischen zu einer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe mit Ihren Kernkompetenzen Logistik und CashCenter maßgeblich mitgestaltet. Sie wird die ZIEMANN GRUPPE und Dirk Bronner auch weiterhin aus der zweiten Reihe beraten und unterstützen.




Über uns:

ZIEMANN ist eine deutschlandweit aufgestellte, leistungsstarke und werteorientierte Unternehmensgruppe im Sicherheitsmarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio.€, über 2.900 Beschäftigten in 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen sind wir kompetenter und seriöser Sicherheitspartner für Kunden in unterschiedlichen Größenordnungen aus Kreditwirtschaft, Handel und vielen anderen Branchen. Unsere Kernkompetenzen: Geld- und Werttransport, Kuriertransporte, Betreiben von CashCentern, Full-Service für Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non- Cash, intelligente Cash Management Lösungen, Handel mit Sorten und Edelmetallen, zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie Sicherheitsdienste.


ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0
Fax   +49 7664 / 9720 - 88
E-Mail   info@ziemann-gruppe.de

HRB 703133 Freiburg
Geschäftsführer: Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender), Heinz Spiegelmacher, Reiner Hildbrand

Zurück