Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

TOP 100 - Auszeichnung zum dritten Mal in Folge an ZIEMANN verliehen

Er­halt des Gü­te­sie­gels durch die Mu­nich Stra­te­gy Group (MSG) in Ko­ope­ra­ti­on mit der Ta­ges­zei­tung „Die Welt“

Schallstadt, 31. Oktober 2012: In einer bundesweiten und branchenübergreifenden Studie wurden die erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen gesucht. Insgesamt 2.000 Mittelständler in der Umsatzgröße 15 bis 350 Mio. Euro standen sich im direkten Leistungsvergleich gegenüber. ZIEMANN gelang es das dritte Mal in Folge, die begehrte Auszeichnung als TOP 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands zu erhalten.
„Das haben wir gemeinsam erreicht und auch drei Mal hintereinander unsere Platzierung im Gesamtklassement verbessert. Unser besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz“, sagt Andrea Schmitt, Geschäftsführerin von ZIEMANN.
Das Gütesiegel der TOP 100 wird einmal im Jahr an marktführende Mittelständler vergeben, die hervorragende Ergebnisse über einen längeren Zeitraum nachweisen konnten. Im konkreten Fall sind dies die Jahre 2006 bis 2010/2011. Als Kernstärken der Unternehmen, die diese Auszeichnung tragen, wurden unter anderem Tradition, Innovation und Vision ermittelt. Eine besondere Bedeutung erfährt die Fähigkeit, das eigene Geschäftsmodell an die jeweilige Markt- und Wettbewerbslage anzupassen. „Es ist uns extrem wichtig, vorausschauend zu agieren und für unsere Kunden schon heute an den Lösungen für morgen zu arbeiten“, bekräftigt Hans-Jörg Hisam als Geschäftsführer den Innovationsgedanken. ZIEMANN hat es sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige und langfristige Partnerschaften zu führen. Der besonderen Nähe zu seinen Kunden kommt dabei eine entscheidende Schlüsselrolle zu.
ZIEMANN widmet die erhaltene Auszeichnung seinen Kunden und Partnern und bedankt sich damit für das Möglichwerden solch vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen.




Über uns:

ZIEMANN ist eine deutschlandweit aufgestellte, leistungsstarke und werteorientierte Unternehmensgruppe im Sicherheitsmarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Mio.€, über 2.900 Beschäftigten in 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen sind wir kompetenter und seriöser Sicherheitspartner für Kunden in unterschiedlichen Größenordnungen aus Kreditwirtschaft, Handel und vielen anderen Branchen. Unsere Kernkompetenzen: Geld- und Werttransport, Kuriertransporte, Betreiben von CashCentern, Full-Service für Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non- Cash, intelligente Cash Management Lösungen, Handel mit Sorten und Edelmetallen, zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle sowie Sicherheitsdienste.


ZIEMANN SICHERHEIT Holding GmbH
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0
Fax   +49 7664 / 9720 - 88
E-Mail   info@ziemann-gruppe.de

HRB 703133 Freiburg
Geschäftsführer: Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender), Heinz Spiegelmacher, Reiner Hildbrand

Zurück