Mitteilung der ZIEMANN GRUPPE

myVALOR – Testsieger in der Kategorie Sicherheit und auf Platz 2 beim Service

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) und €uro am Sonntag haben ihre jährliche Studie im Segment der Edelmetallhändler in Deutschland vorgestellt.  In dieser wichtigsten Branchenstudie wurden insgesamt 17 der größten Edelmetallhändler durch Umfragen, bei Testkäufen sowie bei der Bewertung der Onlineauftritte beurteilt. Die 170 Bewertungskriterien wurden zu den vier zentralen Testkategorien Preis/Konditionen, Produktpalette, Sicherheit und Service verdichtet. In der Gesamtwertung belegt der Onlineshop myVALOR Platz sieben, während in puncto Sicherheit die Spitzenposition und mit dem 2. Platz im Service ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden konnte.

„Wir freuen uns über dieses Resultat, weil es den Anspruch unterstreicht, den wir uns selber auferlegt haben“, erläutert Markus Osiander, Geschäftsführer der ZIEMANN VALOR GmbH. Das im Jahr 2011 als Schwesterunternehmen der ZIEMANN SICHERHEIT GmbH gegründete Unternehmen hat sich die Sicherheit im Umgang mit Werten und den Service als Priorität gesetzt. Dazu besteht eine enge Kooperation mit dem Logistiknetz der ZIEMANN GRUPPE. Das Gesamtpaket aus Handel, Auftragsmanagement, Konfektionierung und Auslieferung entdecken neben institutionellen Anlegern auch immer mehr Privatpersonen für sich.

Die Ergebnisse der Studie können Sie hier einsehen:

http://www.dk-institut.de/edelmetall-haendler/studie-deutschlands-beste-edelmetallhaendler/




Über die Ziemann Gruppe:

Wir sind eine deutschlandweit aufgestellte, leistungsstarke und werteorientierte Unternehmensgruppe im Sicherheitsmarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 330 Mio.€, über 3.200 Beschäftigten in 35 Betriebsstätten und rund 610 Fahrzeugen sind wir kompetenter und seriöser Sicherheitspartner für Kunden in unterschiedlichen Größenordnungen aus Kreditwirtschaft, Handel und vielen anderen Branchen.

Unsere Kernkompetenzen: Geld- und Werttransport, Kuriertransporte, Betreiben von CashCentern, Full-Service für Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non- Cash, intelligente Cash Management Lösungen, Handel mit Sorten und Edelmetallen, zertifizierte Sicherheitstechnik, zertifizierte VdS-Notruf- und Serviceleitstelle sowie-Sicherheitsdienste.


ZIEMANN GRUPPE
Pressereferat
Gewerbestr. 19-23
79227 Schallstadt

Telefon   +49 7664 / 9720 - 0
Fax   +49 7664 / 9720 - 88
E-Mail   info@ziemann-gruppe.de

HRB 703133 Freiburg
Geschäftsführer: Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender), Heinz Spiegelmacher, Reiner Hildbrand

Zurück