Sicherheitsmitarbeiter (w/m/d) mit Sachkundeprüfung/GSSK in Idar-Oberstein

Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Die rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen tagtäglich, seit nun mehr als 6 Jahrzehnten, für Sicherheit. Neben klassischen Sicherheitsdienstleistungen wie dem Werk- und Objektschutz, Empfangs- und Revierdienste oder auch technische Sicherheitslösungen, ist die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH der Partner für Qualität, Erfahrung und individueller Beratung mit einem speziellen kundenspezifisch abgestimmten Sicherheitskonzept.



Deine Aufgaben:

  • Du betreust vollumfänglich den Empfangs- und Zentralendienst:
    • Neben der Durchführung von Zutritts- und Zufahrtskontrolle koordinierst Du ebenso den Besucher- und Lieferantenverkehr.
    • Schlüssel und Dokumente werden von Dir verwaltet als auch ausgegeben.
    • Du bedienst und überwachst die Sicherheitstechnik sowie die Video- & Einbruchmeldeanlagen und überwachst damit neben dem gesamten Objekt auch Park- sowie Verkehrsflächen.
    • Bei Einsatzfällen koordinierst Du diese als Experte vor Ort und dokumentierst weitergehend alle Vorkommnisse nach Vorgaben.
  • Im Objekt führst Du eigenständig Kontroll- und Verschlussrundgänge durch und bist ebenso für die Alarmintervention zuständig.

Dein Profil:

  • Idealerweise bist Du bereits Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft bzw. IHK Geprüfte Werkschutzfachkraft.
  • Falls nicht, ist bei uns auch ein Einstieg mit Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO möglich. Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Du die Weiterbildung zur Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft innerhalb von sechs Monaten absolvierst. Wir übernehmen hierbei Deine Schulungskosten und unterstützen Dich mit Lerninhalten.
  • Du bringst PC- und MS-Office Grundkenntnisse, ein gutes technisches Verständnis hinsichtlich Sicherheitstechnik sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Englisch und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Teil unseres Serviceangebots an unsere Kunden ist auch der Dienst im Schichtsystem. Daher bist Du auch an Wochenenden und Feiertagen bereit in Schichten zu arbeiten.
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich.
  • Du solltest Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeigen. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sind weitere Eigenschaften, die Du mitbringst.

Deine Perspektiven:

  • Dich erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team im Kundenobjekt eines weltbekannten und zukunftsorientierten Biotechnologieunternehmens.
  • Ebenfalls erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und Kostenübernahme von Weiterqualifizierungen.
  • Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer übertariflichen Zulage in Höhe von 15,16 € pro Stunde mit der Sachkundeprüfung gem. § 34a GewO, tarifliche Zuschläge bei Nachtarbeit (10%), Sonntagsarbeit (25%), Feiertagsarbeit (100%), Mehrarbeitszuschläge (25%), tarifliches Weihnachtsgeld und Tarifurlaub. Mit Erhalt der Qualifizierung Geprüfte Schutz- und Sicherheitkraft steigt der übertarifliche Stundenlohn auf 17,11 € .Eine pünktliche Lohnzahlung ist für uns selbstverständlich.
  • Wir statten Dich mit einer hochwertigen kostenfreien Dienstkleidung aus.
  • Neben einer umfangreichen Einarbeitung erwarten Dich attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, eine Gruppenunfallversicherung, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Jubiläumszahlungen, Betriebsfeiern sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • On Top bekommst du als Mitarbeiter (w/m/d) mit Sachkundeprüfung gem. §34 GewO oder einer höherwertigeren Qualifikation nach der Probezeit eine Willkommensprämie in Höhe von 300 € in Form von Gutscheinen.

Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende uns Deinen Lebenslauf mit Zeugnissen unter Angabe der Kennziffer IO000001.

 

Noch Fragen? Melde Dich gerne unter der +49 7664 9720 4848 bei unserer Bewerberhotline, oder bewirb Dich direkt hier: