Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankadministration/Anwendungsentwicklung in Köln

Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 610 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.


Ihre Aufgaben:

  • Administration der vorhandenen MS-SQL-Datenbanken (Replikation, Backup, Optimierung)
  • Anpassung des Reportwesens (SQL-Abfragen)
  • Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur
  • Datenpflege in verschiedenen IT-Anwendungen
  • 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter (w/m/d)
  • Entwicklung, Anpassung sowie Optimierung und Debugging von eigenentwickelten Softwareapplikationen und Tools
  • Konzepterarbeitung für neue Anwendungen/Prozesse mit unseren Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL
  • Mindestens eine weitere Programmiersprache
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word)
  • Gute Kenntnis von Windows Server (ActiveDirectory, Domaincontroller) sowie von Serverlandschaften, Netzwerken und Telekommunikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit, Dienstleistermentalität und Kundenorientierung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Bereitschaft für gelegentliche Außeneinsätze (Projektbezogen)

Ihre Perspektiven:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Einarbeitung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Home-Office-Regelung

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.


Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer FR000089 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Sie über den untenstehenden Button gelangen.