Inhouse Consultant (w/m/d) in Freiburg (Schallstadt)

Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 610 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.



Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeiter in vielseitigen Themen: Von M&A (Mitarbeit bei Due Dilligence bis Integration), Beteiligungscontrolling von Unternehmen und Niederlassungen bis hin zu smarteren und digitaleren Geschäftsprozessen.
  • Analysieren, Organisieren und Beraten über die Geschäftsfelder, Hierarchieebenen und Standorte der ZIEMANN Gruppe hinweg
  • Koordinieren und Managen von Projekten
  • Enge Kommunikation und Austausch mit den jeweiligen Schnittstellen

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Projektmanagement oder Controlling
  • Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Projektmanagement oder Controlling (oder als Assistent m/w/d) der Geschäftsführung/des Vorstandes) eines Industrie– oder Beratungsunternehmens
  • Sie arbeiten konzeptionell, analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert
  • Als Organisationstalent besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Umsetzungsvermögen
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, sind IT-affin und sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Multi-Projektmanagement runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven:

  • Aktive Mitarbeit in einem modernen, expansiven Unternehmen mit hohen Freiheitsgraden
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Einarbeitung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit
  • Mitarbeiterevents
  • Flexible Home-Office-Regelung

Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer FR000051 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Sie über den untenstehenden Button gelangen.