Disponent/Einsatzleiter (w/m/d) im Bereich Geld- und Werttransport in Halle/Leipzig

Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Disposition und Überwachung unserer Geld- und Werttransport-Touren sowie Serviceteams unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und optimaler Auslastung unserer Fahrzeuge
  • Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte und Dienstleistungen unter Beachtung von Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien
  • Personaleinsatzplanung und fachliche Führung unserer Fahrer und Geldboten im Team
  • Operative und systematische Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung einer optimalen Arbeitsorganisation
  • Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzte im Tagesgeschäft
  • Einsatznachbereitung, Erstellung von Dienstplänen, Führen von Statistiken und Erledigung von administrativen Aufgaben sowie internen logistischen Projekten
  • Verantwortung für die fachliche, personelle und wirtschaftliche Führung der zugewiesenen Fahrzeugeinheiten

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, idealerweise in der wirtschaftlichen LKW Disposition eines firmeneigenen Fuhrparks
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick
  • Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Erfahrungen in der Touren- und Personaleinsatzplanung sowie in der Führung von Mitarbeitern
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office)
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Nach Möglichkeit verfügen Sie über eine IHK-Unterrichtung nach §34a GewO und ggf. Waffensachkunde

Ihre Perspektiven:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Keine Nachtschichten
  • Die möglichen Arbeitstage sind von Montag bis Samstag bei einer 5 Tage-Woche
  • Eine qualifizierte Einarbeitung wird garantiert
  • Einen sicheren Arbeitsplatz beim zweitgrößten nationalen Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen

Wollen Sie diese Chance nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HAL00004 mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie hierzu bitte unser Online-Formular, zu welchem Sie über den untenstehenden Button gelangen.