Fragen Sie uns

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zum ZIE.WEB.

F: Können über das ZIE.WEB. Sondermünzen bestellt werden?
A: Dies ist derzeit leider nicht möglich, da seitens der Deutschen Bundesbank noch mögliche Änderungen der Ausgabeintervalle anstehen. Wir beobachten die Veränderungen und bewerten diese Option zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

F: Die bereits erfasste Bestellung soll abgeändert werden. Was ist zu tun?
A: Aus Sicherheitsgründen ist die Änderung einer ausgelösten Bestellung nicht möglich. Sofern Sie noch nicht Ihren Mindestvorlauf an Tagen erreicht haben, können Sie die Bestellung jedoch stornieren und neu erfassen.

F: Wie sicher sind die Zugangsdaten?
A: Das ZIE.WEB. arbeitet bereits mit einer sehr hohen Verschlüsselung, welche dem Standard des Internetbanking entspricht. Ihr eigener Zugang ist jedoch nur so sicher, wie Ihr Passwort. Wir empfehlen Ihnen daher, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zu verwenden. Unser System weist Sie nach der Anmeldung darauf hin, falls Ihr Kennwort als „unsicher" eingestuft wird. Bitte ändern Sie Ihr Kennwort dann entsprechend.

F: Welche Leistungen können über das ZIE.WEB. bestellt werden?
A: Über das ZIE.WEB. können Sie folgende Leistungen beziehen: Geldbestellungen, GAA-Bestellungen, Anforderung einer Geldabholung, Materialbestellungen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren zuständigen Kundenbetreuer, er wird Sie gerne beraten.